So erreichen Sie uns:
07445 855636
mail@info-vischer.de

Besuchen Sie
unsere Ausstellung:

Vischer - Perfekt Einrichten
Spielbergerstraße 4
72285 Pfalzgrafenweiler

Gesund schlafen im Boxspring-Bett

Schlafexperten über die Schlafqualität in Boxspringbetten.

Das sagt der Schlafexperte von „Vischer, perfekt schlafen“ aus Pfalzgrafenweiler

Boxspringbetten haben anstelle eines Lattenrostes einen gefederten Untergestell-Aufbau. Das Boxspring (Federkernbox) bildet die Basis und besteht aus einem Holzrahmen, der die Federung oder auch eine oder mehrere Untermatratzen umgibt. Darauf liegt die eigentliche Matratze. Das Boxspring ist in der Regel mit Taschenfederkernen ausgestattet. Vereinfacht gesprochen liegen beim Boxspringbett mehrere Matratzen übereinander.
Ein Boxspringbett weist aber meist keine Einstellmöglichkeiten auf, die den Körper partiell entlasten oder optimal unterstützen.

Durch die Schichtung von bis zu drei Bestandteilen erreicht man mit dem Boxspringbett eine Komforthöhe, welche besonders älteren Leuten das Ein- und Aussteigen erleichtert. Diesen Vorteil bieten aber klassische Bettrahmen, als Komfortbetten konstruiert, genauso. Komfortbetten bieten sogar zusätzlichen Stauraum im Unterbau. Boxspringbetten haben insgesamt ein wahrhaft königliches Aussehen und sind aktuell voll im Trend. Suggerieren die üppigen Polster doch geradezu Bequemlichkeit pur.
Selbst die Stiftung Warentest kommt zum Ergebnis, dass Boxspringbetten oft nicht halten, was Hersteller und Händler versprechen.

Was sagt der Schlafexperte aus Pfalzgrafenweiler, Manfred Vischer von „Vischer, perfekt schlafen“ zu den Boxspringbetten?

Geplagt von Schlaflosigkeit!

Wir treffen in unserer Schlafberatung häufig auf Menschen, die Probleme mit dem Einschlafen oder dem Durchschlafen haben und ihren Schlaf nicht mehr als ausreichend erholsam wahrnehmen. Grund dafür sind häufig Rückenprobleme, verbunden mit Schmerzen oder eine hohe Sensibilität gegenüber Störfaktoren, die all zu oft aus dem Bettsystem selbst kommen.

Trend und Qualität – treffen Sie eine fundierte Entscheidung!

Doch der Reihe nach: Der Trend geht eindeutig zu hochwertigen Bettsystemen. Schlafmöbel-Kunden sind aktuell gerne bereit Geld in gutes Schlafen zu investieren. Schon deshalb, weil erholsamer Schlaf die Basis für Lebensenergie, Gesundheit und Wohlbefinden ist.
Leider lassen sich zu viele Kunden von gemütlich aussehenden Betten blenden. Hier setzt unsere individuelle Beratung an: Die Wirbelsäule ist das tragende Element des Körpers. Damit sie richtig zur Ruhe kommen kann, ist eine optimale Unterstützung bzw. Entlastung an den entsprechenden Stellen wichtig. Das kann nur eine gute Matratze und ein Bettrost mit Zoneneinstellung sein.

Unser Relax 2000 Tellerrost ist das Maß der Dinge.

Bei einem guten Lattenrost lassen sich zwar Bereiche im Härtegrad einstellen. Im Randbereich geht aber die wohlgemeinte Gradation verloren.
Wir verkaufen diesen Tellerrost aus Überzeugung und mit guten Resonanzen unserer Kunden. Hier lässt sich der Härtegrad – je nach Größe – an bis zu 40 einzelnen Tellern individuell einstellen. Und! Die Federkörper sind dreidimensional beweglich und passen sich somit Ihrer Schlafgewohnheit, Körperkonstitution und Ihrer Rückensituation optimal an.

So wird die empfindliche Wirbelsäule genau an den richtigen Stellen gestützt und der gesunde erholsame Schlaf mit Sicherheit gewährleistet.

In unseren ausführlichen Schlafberatungen in Pfalzgrafenweiler hat sich ein weiterer Faktor für gesundes Schlafen herauskristallisiert: die Natürlichkeit der Schlafumgebung. Naturholzbetten (lesen Sie dazu unseren Artikel über Zirbenbetten) oder gar metallfreie Betten sind ins Zentrum unserer Wahrnehmung gerückt. Sensible Menschen leiden unter den Störungen des natürlichen Erdmagnetismus durch Metallteile am Bett. Ein Grund mehr für Matratzen ohne Metallfederkern und Bettgestelle ohne Metallverbindungen.
Naturbetten sind auch frei von lösungsmittelhaltiger Oberflächenbehandlung.

Hochwertige metallfreie Steckverbindungen

Hochwertige metallfreie Steckverbindungen!

Bakterien und Pilze im Bett?

Über die fungizide oder antibakterielle Wirkung von natürlichen Materialien im Schlafzimmer empfehlen wir Ihnen unsere SCHLAFEN-NEWS,
im besonderen die Artikel

2018-08-03T12:32:39+00:00